Nell

17. Oktober 1996 - 18. Juli 2008

Mein letzter Hund hat den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten...

Bei meiner Rückkehr aus Belgien reiste sie mit mir, eigentlich, um in Deutschland ein neues Leben als Arbeitshund anzutreten. Im letzten Moment habe ich mich entschieden, dass sie bei mir bleiben sollte, und ich habe es nie bereut.

Aus einem ewig kläffenden, übelriechenden, hospitalisierten Zwingerhund wurde innerhalb kürzester Zeit ein netter, völlig stubenreiner Familienhund, der neben meinem Bett schlief und sich riesig freute, wenn wir von Arbeit und Schule nach Hause kamen; alleine gelassen hatte sie nur den einen Fehler, Papierkörbe auf leckeren Inhalt zu untersuchen - aber auch nur, wenn ich hinterher zugeben musste, dass auch was drin war !
Absolut freundlich zu jedermann, dankbar für jede Streicheleinheit, wenn sie sich auch durch Abschlecken nicht wirklich beliebt machte...
Zickig nur gegenüber kleineren Hunden und solchen, die ihr zu nah auf die Pelle rückten...

Die letzten Wochen hat sie bei meinen Eltern gelebt, weil ihr die Treppenkletterei bis in den zweiten Stock nicht mehr zumutbar war.

Sie hat einen Ruheplatz gefunden an einem Ort, der für Mirthe und mich sehr wichtig ist, und wo wir sie jederzeit besuchen können.

Leb wohl, Nelleke, und grüß mir Deine Mutter Mist, Balu und Nina !